Oberflächen

Für dieses Projekt "sammle" ich interessante Oberflächenstrukturen verschiedenster Art, seien es natürliche oder künstlich geschaffene, und reproduziere sie als Schmuckmotive in Silber und/oder Kunststoff.

Facetten *

Anhänger
Silber 999, Fimo, Durchmesser 35 mm
Das Oberflächenmuster des doppelseitigen Anhängers gleicht der Oberfläche eines facettierten Insektenauges. Beide Seiten, die silberne und die rote, sind Abgüsse der Oberflächenstruktur eines alten, gusseisernen Teekrugs.

Litschi *

Handschmuck
Silber 925, Fimo, Durchmesser 25 mm
Die rötliche Samenkapsel (Pericarp) der Litschi-Frucht ist pyramidal-warzig bis stachlig. Hält man die Frucht in den Fingern, fühlt man ein angenehmes Prickeln auf der Haut. Das Motiv des Handschmuck ist ein Abguss des Pericarps in Silber (Sandguss). Es sitzt besonders schön zwischen zwei Fingern (s. Bilder), kann aber auch auf einem Ring montiert getragen werden.

Oberflächen: